19.08.2008

Heute müssen wir Sirena schon wieder verlassen. Etwas wehmütig packen wir am Morgen unsere Sachen, denn zwischen 10:30 und 11 Uhr sollen wir am Strand von einem Boot abgeholt werden, das uns dann zum Poor Man's Paradise (PMP) bringt. Das PMP kennen wir bereits von unserer Reise 2006. Es ist eine kleine Lodge mit einigen Bungalows, das von einer einheimischen Familie geführt wird. Wir haben uns damals gewünscht, irgendwann wieder dorthin gehen zu können - es ist in der Tat wie im Paradies. Bis uns das Boot abholen wird, haben wir aber noch ein wenig Zeit. Gleich nach dem Frühstück brechen wir also auf und entdecken auf dem Sandero Playa Sirena, den wir letzte Nacht schon gelaufen sind, noch einige Tiere. Wir können im Wald lange einem Rudel Totenkopfaffen bei der Nahrungssuche zusehen. Anschließend entdecken wir noch ein Aguti im Dickicht. Als wir am Strand ankommen, stellen wir fest, dass Ebbe ist. Auf dem porösen Meeresgrund liegt vor uns ein Boot. Wir gehen zusammen mit Walter hin, um festzustellen, ob es vom PMP ist, können dies aber nicht eindeutig bestimmen. Da ansonsten weit und breit kein Boot zu sehen ist, legen wir unsere Sachen unter den markanten Baum am Strand und inspizieren die Umgebung...

Neugierig, wie es weiter geht? Den gesamten Reisebericht können Sie in dem Buch nachlesen (erhältlich ab Ende April 2010):

Costa Rica Reisebericht

ISBN 978-3-8391-4300-1

224 Seiten - 34 Farbfototafeln - € 19,95 portofrei

in jeder Buchhandlung - ob online oder in Ihrer Stadt

Oder klicken Sie einfach hier und Sie werden direkt auf die Artikelseite bei amazon.de weitergeleitet:

Buchangebot

nach oben